Zum Inhalt springen

WEIHNACHTSBASTELN

Die letzten Tage vor Weihnachten und hier kommen unser last minute Weihnachtstipps. Eigentlich wollten wir gemeinsam mit jul@ basteln, aber leider hat die Verbindung nicht ganz so gut geklappt. Also holen wir es hiermit nach.


Unser 1. Tipp. Mit FIMO basteln.
Fimo ist eine Bastelmasse, die an der Luft trocknet, daher braucht man für sie keinen Ofen, anders als mit Ton.Die Masse ist plastikfrei und lässt sich super verarbeiten. Wer also Kinder hat oder einfach nur individuelle Geschenke haben möchte. Go for it.

Auch Tannenbaumschmuck lässt sich damit noch in letzter Minute basteln. 🙂
Die Fimomasse bekommt ihr im Bastelladen. Dazu solltet ihr noch Acrylfarbe kaufen und eine Glasur, damit die Stücke auch wasserfest sind. In unserem Beispiel seht ihr eine Seifenschale und die musste einmal komplett angemalt werden, damit sie nicht kaputt geht.
Also seid kreativ und bastelt Dinos, Meerjungfrauen oder Seifenschalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.