Zum Inhalt springen

Postkartenaktion

Schlüsselübergabe vor dem Rathaus

Letzte Woche hat uns die Gemeinde Zetel den Schlüssel für unseren Postkasten am MGH überreicht. Den Postkasten dürfen wir jetzt mitbenutzen, damit wir so eine weitere Abgabestelle für unsere Postkarten-Aktion haben.

Wir möchten gerne einen Klimaplan für Zetel haben, damit Zetel bis 2035 klimaneutral wird und sich so aktiv am Pariser Klimaabkommen beteiligt. Uns ist dabei sehr wichtig, dass auch Menschen gefragt werden, die in der Gemeinde leben: daher macht gerne bei der Umfrage mit, damit wir erfahren, was besonders für euch wichtig ist.

Die Postkarten sind bei der Buchhandlung Lübben erhältlich bzw. abzugeben. Auch im Bürgerbüro, Stadtlander, Meynen, Sieben und Zimmermann in Neuenburg können sich Interessierte Postkarten raus holen. David Heimann von der Gemeinde Zetel hat sich dafür extra Zeit genommen. „Wir freuen uns sehr, wenn sich Bürger:innen für Umwelt- und Klimaschutz engagieren. Wir unterstützen daher gerne, wenn Akteure wie die Klimagruppe auf uns zukommen.“ Die ausgefüllten Postkarten können jetzt auch in den Postkasten am Mehrgenerationshaus (MGH) eingeworfen werden. Die Ergebnisse der Befragungen werden in den örtlichen und sozialen Medien veröffentlicht. Die Postkarten-Aktion endet mit einer weiteren Initiative von uns, bei der Plastik-Aktions-Woche am 26.09.2021. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.